Zeichnungen

Meine Zeichnungen: bizarre Köpfe, mal lustig, mal komisch, Tiermenschen, Zwischenwesen… Manche von ihnen sind mit ihren Abzeichen und Orden unschwer als Mitglieder einer militärischen Organisation zu erkennen. Einige von ihnen tragen einen Mundschutz oder Maulkorb.
Diese bizarre Figurenwelt kombiniere ich in einem zweiten Schritt mit kalligrafisch gestalteten Textfragmenten, die nicht immer lesbar sind und die letztendlich eine Geisterschrift darstellen. Wer kann sie entziffern?  Eine Dechiffrierung der Texte könnte schließlich die furchteinflößende Sprachlosigkeit meiner Geschöpfe durchbrechen und so das nicht fassbare Leiden in eine kraftvolle Energie umwandeln.

Meine persönlichen musikalischen Vernissagenbegleitungen:

 

Hassan Hajilou, Architekt und Musiker,

mit der kurdischen Daf oder Tonbak

 

Dimitri Blank, Gesang und Gitarre

http://dima-blank.de/